QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Dippekuche

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Kartoffeln
1 kg
Eier
2 Stk
Brötchen altbacken
1 Stk
Zwiebel
1 Stk
Fett
50 Gr.
Salz Pfeffer Muskatnuss
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)468 (111)
Eiweiß1,8 g
Kohlenhydrate14,9 g
Fett4,8 g

Zubereitung

  1. 1.Dies ist nur Das Grundrezept. Schmeckt aber auch schon prima. Brötchen, Zwiebel, Eier und die Kartoffeln mit der Küchenmaschine klein raspeln. Ob mit der groben Scheibe oder mit derfeinen ist egal. Mit Salz Pfeffer und Muskatnuss würzen. In einem Gussbräter, meiner ist 100 Jahre alt, das Fett zu schmelzen bringen und die Kartoffelmasse einfüllen. Im auf 180 Grad vorgeheizten Backofen ca. 45 min backen. Wer will kann noch Speck, Schinken oder sonstiges zugeben. Ich bevorzuge "Natur" mit Apfelmus.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen