1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfilet "Forida" mit Gemüsereis

Hähnchenbrustfilet "Forida" mit Gemüsereis

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust2
Emmentaler2 Scheiben
Pfirsiche2 halbe
Salz, Pfeffer, Currypulver etwas
Gemüsebrühe2 TL
Wasser500 ml
Langkorn200 gr
Butter oder pflanzliches Bratfett etwas
Mais [Dose]150 gr.
Paprika1
Möhre1
Zwiebel1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Zwiebel schälen und in Würfel schneiden , Möhren und Paprika waschen , schälen und in Würfel schneiden Die Zwiebeln im Bratfett glasig anbraten. Dann den Reis hinzugeben und einige Minuten rösten. Die Brühe und das Wasser dazugeben und aufkochen lassen.

    2.Das Fleisch waschen, trocken tupfen, mit Salz, Pfeffer und Curry einreiben und nebeneinander in eine ofenfeste Form legen. Die Pfirsiche in Spalten schneiden und fächerförmig auf die Hähnchenfilets legen, mit den Käsescheiben abdecken. 15 – 20 Minuten bei 200°C umluftgrillen.

    3..Nach 5 Minuten die fein gewürfelten Möhren und Paprika zugeben und weitere 10 Minuten kochen lassen. Dann den Mais dazugeben, wieder aufkochen lassen und weitere 4-5 Minuten kochen. Den Topf dann von der Herdplatte nehmen und etwas nachquellen lassen. (also genau nach Minuten muss man nicht gehen..schmeckt einfach ab bis 1. Das Gemüse gar und 2. Reis schön aufgequellt ist 3. Falls der Reis noch nicht richtig gar ist gegebenfalls Gemüsebrühe dazu gießen)

    4.so....so aus Gesundheitlichen Gründen einige Zeit kein Bock/Lust hatte zum kochen außer Tiefkühlpizza,Nudel mit Tomatensoße, Döner und Hähnchen mit Pommes gibt es endlich wieder mal ein Rezept von mir das ich nachkochte und etwas umänderte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilet "Forida" mit Gemüsereis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich