1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Torte

Schoko-Torte

1 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Milch600 ml
Sahne300 ml
Mousse au Chocolat3 Packungen
Wiener Schoko-Tortenboden3
Sahnesteif1 Päckchen
Nutella etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 30 Min
  • 1.Die Milch mit der Sahne in eine Schüssel geben und auf niedrigster Stufe verrühren. Die Päckchen Mousse au Chocolat dazugeben, dann mit dem E-Handrührer auf vorletzter Stufe weiter rühren, dann das Sahnesteif hinzugeben. So lange rühren bis alles schön cremig ist.

  • 2.Eine runde Backform ca 26cm Durchmesser nehmen. Den untersten Tortenboden einlegen und mit Nutelle bestreichen, so das alles gut bedeckt ist.Dann Mousse au Chocolat in die Formfüllen, so dass der Boden gerade so bedeckt ist. Den zweiten Tortenboden nun einlegen und nochmals Mousse au Chocolat hinenfüllen.Den Vorgang mit dedm dritten Tortenboden wiederholen.Dann die Torte dekorieren

  • 3.Für eine Stunde in den Kühlschrank stellen. Wenn die stunde um ist, ann man den Rand der Torte auch noch mit Mousse au Chocolat bestreichen.

  • 4.Die Torte nun über Nacht in den Kühlschrank stellen oder für 3 Stunden in die Gefriertruhe. Bon Apetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****e
    vom
    Profilbild von C****e

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich