QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Geflügel : Putenkeule im Porreegemüse

Zutaten für 3 Personen

Putenkeule
1 kg
Porree
2 Stangen
Möhren
2
Salz und Pfeffer
etwas
Paprika edelsüß
etwas
Lorbeerblätter
2
Erdnussöl oder anderes
2 Schuss
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)481 (115)
Eiweiß20,5 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett3,6 g

Zubereitung

  1. 1.Das Fleisch waschen und trocknen im Küchenkrepp

    2.In eine geeignete Anuflaufform legen und mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, einen Schuss Erdnussöl drüber geben, das Fleisch umdrehen und nochmals würzen, die Lorbeerblätter dazu, dann den Deckel drauf und für 2,5 Stunden - das Fleisch war noch nicht aufgetaut - bei 180 Grad Heissluft in den Backofen.

    3.Nach 1 1/4 Stunden die Putenkeule umdrehen, dann den in Scheiben geschnittenen Porree und die in Stücke geschnittenen Möhren dazu geben und weiter garen.

    4.Dazu habe ich Spätzle - RZ hier im Kochbuch - und Rosenkohl in Kräuterbutter gemacht, es war ein köstliches Essen

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen