QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Nightcookers Erkältungsmedizin

1 Std 30 Min

Zutaten für 3 Personen

Hähnchenschenkel
7 Stück
Karotten
6 Stück
Porree frisch
1 Stück
Frühlingszwiebel
5 Stück
Zwiebel
2 Stück
Tomaten geschält
1 Dose
Basilikumblätter
6 Stück
Salz und Pfeffer Paprikapulver Chilipulver
etwas
Kräutermischung italienisch
etwas
Gewürzmischung italienisch
etwas
Wasser
1 Liter
Reis
2 Tasse
Sonnenblumenöl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)5 (1)
Eiweiß0,0 g
Kohlenhydrate0,0 g
Fett0,1 g

Zubereitung

  1. 1.Da das unregelmäßige Wetter für manche krankhafte Überraschung gut ist, wollte ich wieder mal etwas für die Abwehrkräfte tun. Wenn die Erkältung im Anzug ist nützt das Anzug wechseln auch nichts mehr. ;-)) Aber dieses Rezept ist besser als alle so toll beworbenen Erkältungsmittel und es schmeckt auch noch und macht satt. Ans Werk. Ich bekam leider keine Poularde, (ich nehme nie ein Suppenhuhn) also nahm ich Hächnchenschenkel frisch, Suppengrün war auch aus, also habe ich mir meine Suppeneinlage selber zusammengestellt.

    2.Als erstes die Zwiebeln geschält, halbiert und im Topf mit etwas SB-Öl anbraten an der Schnittstelle, bis sie richtig schön dunkel ist. Das Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden, rein in den Topf und kurz mit anrösten. Mit den geschälten Tomaten ablöschen. Das Wasser dazu und alles erhitzen. Die hähnchenschenkel abwaschen und rein in den Pott. Volle Pulle erhitzen.

    3.Jetzt alles nach Belieben würzen mit den Kräuter und - Gewürzmischungen. Alles aufkochen lassen. Dann die Hitze reduzieren. Basilikumblättchen fein schneiden und rein in den Pott. 60-90 Min köcheln lassen je nach Zeit. 20 Minuten vor Ende den Reis waschen und in die Suppe einrühren. Nochmal kurz aufkochen und dann wieder reduzieren. Wenn der Reis die richtige Konsistenz hat, alles vom Herd nehmen. In tiefen Tellern servieren und Muskatnuß darüber reiben. Das reicht für 2 Tage und eure Abwehrkräfte sind wieder on top. Ich wünsch Euch keine Gute Besserung sondern gute Gesundheit. So kann die kalte Jahreszeit kommen. Esst euch satt und bleibt gesund.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen