QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Puffreis-Eis

Zutaten für 6 Personen

Schmand
200 g
Zucker
100 g
Sahne
400 ml
Vanillearoma
½ TL
Puffreis
20 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1320 (315)
Eiweiß2,2 g
Kohlenhydrate18,7 g
Fett26,0 g

Zubereitung

  1. 1.Also eigentlich sollte dieses Eis annähernd so werden, wie in Rom. Da gibt es nämlich in einer Seitenstrasse an der Piazza Navona den Lieblingseisladen unserer Söhne mit der Sorte "Reis". Die verwenden aber tatsächlich Milchreis und beim Versuch so etwas zu kreieren, fanden wir die Konsistenz der gefrorenen Michreiskörner, hier zu Hause dann doch nicht so klasse. Daher die Idee mit dem Puffreis - und wir finden das Eis lecker.

    2.Alle Zutaten einfach miteinander mischen, in die Eismaschine geben und gefrieren lassen.

    3.Es spielt keine Rolle, ob der Puffreis direkt untergemischt wird oder erst kurz vor Ende des Gefrievorgangs dazu kommt.

    4.Ach ja, auf dem Foto seht Ihr statt Schmand, einen Becher saure Sahne - das geht auch.

    5.Wie immer, reicht die Masse für ca. 1 l Eiscrème.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen