QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vanilleeis mir Steirischem Kürbiskernöl...

5 Min

Zutaten für 1 Personen

Vanilleeis hochwertig, am besten selbst gemacht
2 Kugeln
steirisches Kürbiskernöl
etwas
Kürbiskernkrokant
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2801 (669)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate40,5 g
Fett56,3 g

Zubereitung

  1. 1.Wir essen das als Dessert seit Jahren so, aber ich habe selten jemanden getroffen (mich eingeschlossen) der nicht skeptisch war. Dafür wird man dann umso positiver überrascht...

    2.Meine Verwandten fahren jedes Jahr im Herbst eine Woche in die Südsteiermark, um Wein zu verkosten, die traumhaft schöne Landschaft zu genießen und natürlich um Kernöl zu importieren. Um das herrliche Geschenk gleich zu nützen (wir bekommen natürlich immer einen Liter davon), wird dann fleißig "Käferbohnensalat" und eben besagtes Eis fabriziert... und was man eben mit dem köstlichen Öl noch so alles machen kann :-)

    3.Die Zubereitung ist wirklich einfach... wichtig ist lediglich die Qualität der Zutaten :-) Hochwertiges Vanilleeis in eine Dessertschüssel geben, mit geröstetem Kürbiskernkrokant bestreuen und steirisches Kernöl darüberträufeln (den Krokant mache ich immer selbst, kann man aber auch kaufen)

    4.Würde mich über eure Rückmeldungen (wenn ihr es ausprobiert habt) freuen...

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person