QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Forelle

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Forellen frisch
2
Rosmarin, Thymian, Oregano
Stängel
Zitrone frisch
1
Knoblauch frisch
1 Zehe
Zwiebel rot
1
Salz und Pfeffer aus der Mühle
etwas
Basilikum-Olivenöl
etwas
Alufolie
2 Stk.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)86 (21)
Eiweiß1,6 g
Kohlenhydrate2,6 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Freitag ist bei uns Fischtag...und beim WE-Einkauf entdeckte ich ganz frische Forellen.

    2.Den Ofen auf 180°C vorheizen.

    3.Die Forellen vorsichtig unter fließendem Wasser waschen und innen etwas abtupfen. Die Zwiebel schälen, halbieren und in feine Scheiben schneiden. Die Knoblauchzehe häuten und ebenfalls in feine Scheibchen schneiden. Die Zitrone halbieren, eine Hälfte in Scheiben schneiden, den Saft der anderen Hälfte habe ich für meine Zitronnenbuttersoße verwendet.

    4.Auf je 1 Stk. Alufolie etwas von dem Olivenöl geben und je 1 Forelle drauflegen, innen mit Salz und Pfeffer würzen. Nun kommen je 2-3 Scheiben Zitrone, Knoblauch und je 1 Stängel der Kräuter hinein. Die Alufolie zu einem luftigen Päckchen falten.

    5.Jetzt kommen die Forellenpäckchen für ca. 20 min. in den Ofen.

    6.Dazu gab es Risotto und eine Zitronenbuttersoße. Petri heil und ... Buon Appetito :-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen