QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bunte Tomaten-Chili-Suppe

1 Std

Zutaten für 4 Personen

Tomaten frisch
1 kg
frische Kräuter:
Oregano
etwas
Basilikum
etwas
Rosmarin
etwas
Thymian
etwas
Lorbeerblätter
etwas
Schalotten, gehackt
6 Stk.
Knoblauchzehen gehackt
5 Stk.
Chilischoten rot, gehackt
1 Stk.
Olivenöl
etwas
Ingwerpulver
etwas
Pfeffer weiß gemahlen
etwas
Bio-Gemüsebrühe, gekörnt
1 EL
Zucker
etwas
heller Saucenbinder
1 KL
Zum Verzieren:
Schnittlauchröllchen
etwas
Balsamico-Creme
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)85 (20)
Eiweiß1,0 g
Kohlenhydrate2,9 g
Fett0,4 g

Zubereitung

  1. 1.Zuerst enthäute ich die Tomaten, indem ich sie kurz in heißes Wasser einlege und danach die Haut problemlos abziehen kann. (Die Schalen kommen in den Dörrapparat und werden getrocknet, für meine Gewürzmischungen; im Sommer trockne ich sie an der Sonne).

    2.Schalotten, Knoblauch und die gehackten Chilischoten anschwitzen. Danach die enthäuteten Tomaten und etwas Wasser, gekörnte Brühe, sowie die gehackten Kräuter dazugeben, aufkochen und danach weichkochen lassen. Pürieren.

    3.Falls die Suppe zu dünnflüssig ist, mit etwas Saucenbinder andicken. Mit etwas Zucker, Balsamico-Creme, Ingwerpulver und weißem Pfeffer würzen und gut abschmecken.

    4.Ich habe die Suppe angerichtet, mit Schnittlauchröllchen und etwas Balsamico-Creme verziert, da man doch auch mit den Augen ißt! Wünsche Euch Gutes Gelingen und Guten Appettit!

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen