1. Home
  2. Rezept
  3. Sushi

Sushi

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Sushi-Reis400 g
Reis-Essig3 EL
Zucker1 EL
Salz1 TL
Noriblätter1 Packung
Für die Füllung
Lachs200 g
Thunfisch200 g
Avocado1
Dazu
Soja-Sauce etwas
Wasabi-Paste etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Sushi-Reis waschen, um die Stärke auszuspülen, da er sonst zu sehr klebt. Reis mit Reisessig, Zucker und Salz kochen. Den Fisch und die Avocado in feine Streifen schneiden.

  • 2.Ein Noriblatt auf eine Alufolie legen, die nicht viel größer ist als das Blatt selbst. Nun eine dünne Schicht Reis auf dem Blatt verteilen, dabei aber an einer Seite einen etwa zwei Zentimenter breiten Rand freilassen.

  • 3.Auf der Gegenüberliegenden Seite eine kleine Furche in den Reis drücken, z.B. mit einem Essstäbchen. In die Furche wird nun Fisch oder Avocado gelegt. Diese Seite wird nun mit Hilfe der Alufolie angehoben und mit ein bisschen Fingerspitzengefühl so gerollt, dass eine feste Sushi-Rolle entsteht. Sollte der freigelassene Rand nicht richtig kleben wird er mit Wasser etwas angefeuchtet.

  • 4.Die Rolle mit einem scharfen Messer zu kleinen, gleichmäßigen Portionen schneiden. Vor jedem Schnitt das Messer kurz in warmes Wasser tauchen.

  • 5.Soja-Sauce und Wasabi in kleine Schälchen füllen, um das Sushi beim Verzehr darin dippen zu können.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nath1984
    vom
    Profilbild von Nath1984

Auch lecker

Kommentare zu „Sushi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich