MOUSSE AU CHOCOLAT

Rezept: MOUSSE AU CHOCOLAT
1
4
676
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eiweiß
1 Prise
Salz
2 EL
Zucker
100 Gramm
Sahne
100 Gramm
Zartbitter-Kuvertüre
etwas
Minze frisch
Schokoraspeln
200 Gramm
Erdbeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
887 (212)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
28,6 g
Fett
9,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
MOUSSE AU CHOCOLAT

Mokkatrüffel
Orangenquarkspeise mit Schoki

ZUBEREITUNG
MOUSSE AU CHOCOLAT

1
Die eiweiße mit dem Salz 1/2 min auf mittlere Stufe des Handrührgeräts schaumig anschlagen. 1EL Zucker einrieseln lassen und auf höster Stufe steif schlagen. dann kühl stellen!
2
Die Sahne mit dem restlichen Zucker steif schlagen und ebenfalls erstmal kalt stellen.
3
Die Zartbitter-Kuvertüre auf ein Brett legen und mit einen Messer klein hackeen damit sie schneller schilzt
4
Die Kuvertüre im warmen Wasserbad schmelzen. Anscließend in einen Topf mit kaltem Wasser setzen und die flüssige Kuvertüre unter ständigem Rühren etwas abkühlen lassen.
5
In einer großen Schüssel den Eischnee vorsichtig unter die Sahne heben. die abgekühlte flüssige Kuvertüre einlaufen lassen und gut unterrühren, Mindestens 3 Stunden kühl stellen.
6
Zum abstechen der Nocken einen Eßlöffel in heißes Wasser tauchen ,damit senkrecht in die Mousse stechechen und mit einer drehenden Bewegung ein Nocken abstechen ,pro Portion 2 Nocken mit Minze ,Schokoraspeln und halbierten Erdbeeren anrichten
7
VARIATION MIT WEISSER SCHOCOLADE Für eine weiße Mousse wird die Kuvertüre duch weiße Schokolade ersetzt und zuletzt mit 3 Blatt eingeweichte weiße Gelatine zugegeben, da sonst die Mosse nicht fest wird.

KOMMENTARE
MOUSSE AU CHOCOLAT

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
da könnte ich mich reinlegen, ich liebe dieses rezept, und gehe damit auf und davon. 5***** lass ich aber für dich da. gglg christine
Benutzerbild von cooking2406
   cooking2406
EINFACH L E C K E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG Roland
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Liest sich sehr lecker,ist leider nix für mich,für dich habe ich 5 Sterne übrig
Benutzerbild von ginamarie
   ginamarie
Finde ich toll deine Mousse Au Chocolat und freische Ergänzung, mit den Erdbeeren 5***** LG Regina

Um das Rezept "MOUSSE AU CHOCOLAT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung