Rosenkohl

Rezept: Rosenkohl
4
00:30
5
741
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kilogramm
Rosenkohl frisch
Salzwasser mit einer Prise Zucker
1 Stück
Butter
Muskatnuss frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
150 (36)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rosenkohl

Kaffee-Schalotten

ZUBEREITUNG
Rosenkohl

1
Den Rosenkohl putzen, von den äußeren schadhaften Blättern befreien, den Boden kreuzweise einschneiden.
2
1 Liter Salzwasser mit einer Prise Zucker zum Kochen bringen, den Rosenkohl zufügen. und etwa 15-20 Minuten garen, er sollte (ist natürlich Geschmackssache) noch Biss haben.
3
Das Kochwasser abgießen, den Rosenkohl auf der Restwärme der Kochplatte abdämpfen, ein Stück Butter und frisch geriebene Muskatnuss zufügen und den geschlossenen Topf einmal schwenken.
4
In eine Servierschüssel geben oder zu weiteren Komponenten eines Gerichtes mit auf eine Platte geben und servieren.

KOMMENTARE
Rosenkohl

   salzstange33
Lecker wird demnächst so zubereitet LG Romy
Benutzerbild von chucky
   chucky
ich liebe Rosenkohl also 5 sternchen lg jessy
Benutzerbild von fohlenmaus
   fohlenmaus
ich könnte mich da auch reinlegen,grins,,,sehr lecker+5 Sternchen für Dich.LG Jutta
   VegAndreas
Rosenkohl hat einen tollen Geschmak.........LORD OF TOFU
Benutzerbild von connypf
   connypf
Ich liebe dieses Gemüse der Rest der Familie leider nicht! 5*****

Um das Rezept "Rosenkohl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung