QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Krautfleckerl

Zutaten für 3 Personen

Weißkraut
Lasagneblätter
6
Zwiebel
1
Salz, Pfeffer
etwas
Gemüsebrühe
l
Zucker
1 TL
Paprikapulver
1 TL
Majoran
2 TL
geriebenen Bergkäse
etwas
Kürbiskerne
2 EL
gekochter Schinken oder Bratenrest
200 g
durchwachseneer Speck
50 g
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)377 (90)
Eiweiß12,6 g
Kohlenhydrate0,8 g
Fett4,0 g

Zubereitung

  1. 1.Weißkraut (ich hatte es vom Sauerkrauteinlegen noch übrig) entblättern und die Blätter in gleichgroße Stücke schneiden. Zwiebel in feine Stücke schneiden.

    2.Zwiebel in wenig Öl anbraten, Paprika, Majoran und Zucker zugeben, durchrühren und mit der Brühe ablöschen. Weißkraut zugeben und alles ca. 10 Minuten leicht braten lassen. Immer wieder umrühren. Garprobe machen. Kohl muss bissfest sein.

    3.In der Zwischenzeit Wasser zum Kochen bringen, salzen und die in größere Teile gebrochene Lasagneblätter kochen. Speck und Schinken in Würcfel schneiden und in einer kleinen Pfanne braten.

    4.Schinkenwürfel und Nudeln zu Kohl geben und alles 2-3 Minuten gemeinsam schmoren lassen. Masse in eine große Auflaufform geben, Käse darüber streuen und ebenso die Kürbiskerne. Ca. 6-8 Minuten unter dem Grill gratinieren lassen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen