QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

After-Biking-Salat Picanta

15 Min

Zutaten für 1 Personen

Salat gemischt
100 gr
Cherry Dattel Tomaten
5 Stück
Forellenfilet geräuchert ohne Gräten
2 Stück
Meeresfrüchtesalat
100 Gramm
Zwiebel frisch
1 Stück
Piri Piri Chilischote
5 Stück
Ayvar
etwas
Chilisoße (Sambal Oelek)
etwas
Weißer Balsamico
1 Schuss
Olivenöl extra vergine
1 Schuss
kräuterling
1 Prise
Salz und Pfeffer
etwas
Chiliflocken
3 Umdrehung
Sweet-Chili-Sauce
1 Schuss
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)261 (62)
Eiweiß9,9 g
Kohlenhydrate2,6 g
Fett1,2 g

Zubereitung

  1. 1.Heute habe ich nochmal das schöne Wetter zu einer Radtour genützt und nach den vielen kroatischen Fleisch- und Fischplatten wollte ich mal etwas leichteres essen. Also Salat. Den Bio-Pflück-Salat waschen trocken schleudern. In eine Schüssel geben. Die rote Zwiebel halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen, halbieren.

    2.Alle Zutaten zum Mix-Salat in die Schüssel geben. Nach Geschmack und Laune Öl und Balsamico weiß dazu geben. Ayvar, Sweet Chilisauce und Sambal Ölek dazu und mit den Kräutern Salz und Pfefer verfeinern. Alles schön vermischen und die Forellenfilets darauf garnieren. Gesunden Appetit ;-))

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person