Kartoffelpüree

leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffel 250 gr.
Milch 50 ml
Butter 1 EL
Eidotter 1
Salz, Muskatnuss etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
494 (118)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
12,3 g
Fett
6,7 g

Zubereitung

Kartoffel gar kochen. Milch mit Salz, Muskatnuss und Butter erhitzen. Kartoffel schälen und durch die Kartoffelpresse jagen. Abschmecken und ganz zum Schluss den Eidotter einrühren. Wenn mein Sohnemann grad nicht mitisst, röst ich auch schon mal gehackte Kräuter (Thymian, Petersilie, Basiklikum oder Salbei) in der Butter und geb sie erst dann zur Milch. Ach ja.... war die Variante für meinen Sohn, da er sich gegen den Erdäpfelschmarrn gewehrt hat.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelpüree“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffelpüree“