1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelpüree

Kartoffelpüree

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffel250 gr.
Milch50 ml
Butter1 EL
Eidotter1
Salz, Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffel gar kochen. Milch mit Salz, Muskatnuss und Butter erhitzen. Kartoffel schälen und durch die Kartoffelpresse jagen. Abschmecken und ganz zum Schluss den Eidotter einrühren. Wenn mein Sohnemann grad nicht mitisst, röst ich auch schon mal gehackte Kräuter (Thymian, Petersilie, Basiklikum oder Salbei) in der Butter und geb sie erst dann zur Milch. Ach ja.... war die Variante für meinen Sohn, da er sich gegen den Erdäpfelschmarrn gewehrt hat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Conny1967
    vom
    Profilbild von Conny1967

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich