1. Home
  2. Rezept
  3. Burger of Hell (Burger der Hölle)

Burger of Hell (Burger der Hölle)

20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Rinderhackfleisch150 Gramm
Chilischote frisch1 Stk.
Käse1 Scheibe
Butter100 Gramm
Knoblauchzehe2 Stk.
Senf mittelscharf1 Teelöffel (gestrichen)
Brötchen1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Zu erst wird das Rinderhackfleisch zu einer Frikadelle geformt und zur Seite gelegt. Danach wird die Chilischote(am besten eignen sich Jalapeño Chilis) in der Mitte durchgeschnitten und der Innenkern sauber ausgetrennt, bei den Konoblauchzähen wird die ausenhaut abgetrennt, Die Chili und das Knoblauch werden danach in Würfel geschnitten. Jetzt wird eine beschichtete Pfanne(idial eine Grillpfanne) mit ca. 50 g Butter erhitzt und die Frikadelle zusammen mit dem Cilli und dem Knoblauch angebraten. Den Knoblauch und die Chili nicht schwarz werden lassen.

    2.Wenn der Konoblauch und die Chili kurz vorm Verbrennen sind herausnehmen und auf einem kleinen Teller bis zur Verarbeitung zur Seite stellen. wenn die Frikadelle auf einer Seite fertig ist (am besten schön durch aber nicht verbrannt) wenden. Das brötchen in der Hälfte durchschneiden und jeweils auf der Innenseite in der Pfanne gold-braum anrösten.

    3.Zu guter letzt werden jetzt alle Komponente zusammen geführt. Wenn die Brötchenhälften geröstet sind auf einen Teller legen, die restlichen 50 g Butter auf die innenseiten der Brötchenhälften streichen und auf die Unterseite des Brötchens die Frikadelle legen, darauf dann den Konoblauch und das Chili legen. Danach den Käse darauf legen, bei bedarf den Senf auf den Käse streichen und die Oberseite dews Brötchen oben drauf legen. Nun ist der Burger Fertig. Ein Tipp von mir : - Wer es noch schärfer mag nimmt stadt 50 g Butter auf dem Brötchen einfach 6-7 Spritzer roten Tabasco je Brötchenunterseite oder 10 g extra scharfen Senf ( z.B. Löwen Senf, ect.). - Wer kaum oder noch nie scharfe Gerichte verzehrt hat sollte die Chilis weglassen oder nur ganz wenig davon verwenden. Denn dieser Burger heist nicht um sonst Burger der Hölle, allein wegen der Jalapeño Chilis ist der nichts für Anfänger.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von F****0
    vom
    Profilbild von F****0

Auch lecker

Kommentare zu „Burger of Hell (Burger der Hölle)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich