QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pikant gefülltes Schnitzel

20 Min

Zutaten für 6 Personen

Schweineschnitzel oder Schmetterlingsschnitzel aus der Lende
6 Stk.
Salami
12 Scheiben
Gouda - halbieren
6 Scheiben
Tomaten
2
Salz, Pfeffer, Paprika
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1192 (285)
Eiweiß10,9 g
Kohlenhydrate52,0 g
Fett3,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Schnitzel waschen und trocken tupfen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Anschließend mit der "Hausordnung" sanft platt machen. Eine Hälfe mit 2 Scheiben Salami, 1/2 Scheibe Käse und einer dünnen Scheibe Tomate belegen. Zusammenklappen und mit Zahnstochern fixierten.

    2.Schnitzel panieren ( die Anleitung dazu spare ich mir dieses Mal - ich glaube, jeder weiß wie das geht). In Butterschmalz nicht zu heiß braten. Schnitzel sind fertig, wenn der Käse ausläuft. Mit Zitronenscheibe garnieren und zusammen mit Brakartoffeln servieren. Bratenfett ggf. gesondert dazu reichen.

    3.Die Zubereitung der Bratkartoffeln spare ich mir auch ( oft genug in meinem KB erklärt). Nur ein kleiner Tip für die Kümmel-Fraktion: Kocht die Pellkartoffeln doch in Salzwasser und gebt eine gute Portion Kümmelsamen gleich mit dazu. So nehmen die Kartoffeln schon vorher ein bisschen das Aroma mit an. Lecker dazu auch ein leichter Blattsalat.

zurück zum Rezept
Zutaten für 6 Personen