QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pretty in Pink

45 Min

Zutaten für 2 Personen

Spaghetti,extralang
500 gr
rote Bete
2
Thymian,frisch
1 zweig
Weißwein,trocken
1 glas
Schlagsahne
100 ml
Eigelb
1
Schalotte
1 kl
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1476 (352)
Eiweiß11,5 g
Kohlenhydrate58,8 g
Fett7,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Spaghetti in reichlich gesalzenem Wasser Al Dente kochen und abgießen.Den Thymian abzupfen.Die roten Beten putzen und in Stifte schneiden,die Schalotten sehr fein würfeln.Die roten Bete Streifen mit dem Thymian und den Schalotten in heißer Butter anschwitzen mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Weißwein ablöschen.Köcheln lassen bis die Rüben gar sind.

    2.Die Spaghetti mit einem guten Stich Butter erhitzen(Micro).Die Sahne steif schlagen und das Eigelb darunterziehen.Die Legierung vorsichtig unter die NICHT mehr kochenden roten Bete ziehen(sonst gerinnt das Ei) und mit Salz,Pfeffer und Muskat gut abschmecken.Zu den heißen Spaghetti reichen und evtl. noch mit einem Thymianzweig garnieren.

    3.!!! Tip !!! Schmeckt auch super zu einfachen Salzkartoffeln.Dann aber die Rüben etwas gröber schneiden.Wer es nicht ganz so Vegetarisch mag(wie ich!) reicht noch kross gebratene Speckwürfel dazu.!!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen