1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsereis mit Schmantcrème

Gemüsereis mit Schmantcrème

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kohlrabi frisch, mittelgroß1 Stk.
Karotten gewürfelt3 Stk.
Reis¾ Tasse
Crème fraîche1 Becher
Milch50 ml
Speisestärke1 Teelöffel (gestrichen)
Salz etwas
Wasser nach Bedarf etwas
Dill n.B. etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Gemüse putzen und würfeln, knapp mit leicht gesalzenem Wasser bedeckt bißfest garen. Dann abgießen, aber das Wasser auffangen. Die Gemüse warm stellen

    2.Den Reis im Gemüsesud garen (wenn es nötig ist, mit etwas Wasser auffüllen)

    3.In der Zwischenzeit Crème fraîche und Milch mit der Speisestärke verquirlen

    4.Wenn der Reis gar ist, die Gemüse und die Creme unterziehen, kurz aufkochen lassen, fein geschnittenen Dill (n. B., aber ich empfehle den ausdrücklich) ebenfalls unterziehen, mit der Petersilie überstreuen und servieren.

    5.Überzeugte Fleischesser könnte man noch mit klein gewürfeltem Parmaschinken versöhnen, aber das muß bestimmt nicht sein

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von RoedeOrm
    vom
    Profilbild von RoedeOrm

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsereis mit Schmantcrème“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich