Königsberger Klopse

Rezept: Königsberger Klopse
34
26
3083
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
350 g
Hackfleisch
1
Brötchen
1
Ei
0,5 TL
Pfeffer
1 TL
Salz
0,5 TL
Paprika edelsüß
1
Zwiebel
0,75 Liter
Brühe
2 EL
Zitronensaft
40 g
Magarine
40 g
Mehl
1 EL
Crème fraîche
1
Eigelb
1
kleines Glas Kapern
100 ml
Weißwein
1 Prise
Zucker
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
464 (111)
Eiweiß
8,9 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
6,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Königsberger Klopse

ZUBEREITUNG
Königsberger Klopse

Einen Fleischteig herstellen und Klopse formen . Brühe zum Kochen bringen. Klopse 15 Min gar ziehen lassen. Klopse herausnehmen und warmstellen. Magarine zerlassen und Mehl darin anschwitzen. Mit der Fleischbrühe ablöschen. Die Soße mit Kapern,Zitronensaft,Creme fraiche ,Weißwein , Zucker,Salz und Pfeffer abschmecken. Das Eigelb in die Soße rühren. Klopse in der Soße servieren. Dazu passen Salzkartoffeln oder Püree.

KOMMENTARE
Königsberger Klopse

Benutzerbild von marzisz1962
   marzisz1962
Habe ich gerade zu Mittag gemacht. Ich liebe dieses Gericht.....Mein Mann und mein Enkel haben sich nur die Kapern rausgepuhlt....die mögen keine.....Schade, gerade die sind doch so lecker....mmhhhh....ich mach die fast genauso(NUR OHNE WEIN) deshalb dafür ***** von mir....
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das sieht schon so richtig lecker aus, eine tolle Idee, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
   mimosine
wieder mal ein gaaanz tolles rezept von dir!!! koche ich gleich morgen! lg mimosine
Benutzerbild von bine1960
   bine1960
da bekomm ich doch gleich Appetit, leckere 5 * LG Sabine
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
lecker lecker das liebt meine tochter besonders der rest natürlich auch dir schick ich viele liebe sternchen glg gabi

Um das Rezept "Königsberger Klopse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung