QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Rindfleischsalat a la Kräuterhexe

2 Std 30 Min

Zutaten für 3 Personen

Rindfleisch z.B. Leiterstück
600 gr.
Zwiebel
2
Karotten
2
Bouillonwürze Rindfleisch
1 EL
Zwiebel für später
1
Zucchini
1
Paprika
2 rote
8-fach Kräutermischung TK
etwas
Salz,
etwas
Pfeffer
etwas
Kräutersalz
etwas
Distelöl
etwas
Essig
etwas
Kartoffeln
400 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)397 (95)
Eiweiß13,6 g
Kohlenhydrate6,3 g
Fett1,5 g

Zubereitung

  1. 1.Den Rindfleischsalat habe ich schon einen Tag vorher hergestellt, damit er schön durchgezogen ist. Das Rindfleisch zusammen mit der in Stücke geschnittenen Zwiebel und Möhren mit Wasser und Würze zusammen mindestens 2 Stunden köcheln bis das Rindfleisch schön zart ist.

    2.Dann das Rindfleisch in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Den Fond habe ich für ein anderes Gericht aufgehoben und gleich weiterverarbeitet.

    3.Die andere Zwiebel kleinschneiden ebenso die Paprika waschen, putzen und zusammen mit der Zwiebel in der Pfanne andünsten und dann zum Rindfleisch geben. Das gleiche mit der Zucchini.

    4.Dann Öl und Essig dazugeben und mit o.g. Gewürzen und Kräutern abschmecken. Bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank stellen.

    5.Am nächsten Tag die Kartoffeln schälen in Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Öl anbraten und dann gewürzt (mit Salz, Pfeffer, Kräutersalz) in den Backofen geben. Bei 180 Grad, gelegentlich wenden, da werden sie schön knusprig.

    6.Den Rindfleischsalat nochmals abschmecken und zusammen mit den Bratkartoffeln servieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen