QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Firefighter für alle Scovillefreunde u Dieter Test00 Er wollte einen Feuerwehrdrink

5 Min

Zutaten für 1 Personen

Tomatensaft
6 cl
Sauerkirschsaft
4 cl
Chilisoße
2 Spritzer
Chilisalz
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Chiliflocken rot
etwas
Salz
etwas
Cocktailtomaten
1 Stück
Eiswürfel
4 Stück
Wodka
4 cl
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)372 (89)
Eiweiß0,6 g
Kohlenhydrate4,8 g
Fett0,2 g

Zubereitung

  1. 1.Dieter hat damals als ich die "grüne Minna" gemixt habe, gesagt er mag keine grünen Cocktails, wie wäre es mit einem Feuerwehrdrink. So entstand die Idee. Dieter und ihr alle ich hoffe es ist dein, euer Gschmack. Warum eigentlich nur scharf essen und nicht auch trinken. Es gibt ja Schokolade mit Kirsch und Chili, warum soll es als Drink nicht auch schmecken. Also frisch ans Werk. Ich habe es selber gemixt und getrunken ich find`s geil.

    2.Die Säfte und den Wodka in den Shaker. Kurz schütteln und jetzt je nach gewünschtem Schärfegrad 2-4 Spritzer von der scharfen Chilisoße und die Gewürze dazu. Kräftig shaken. Einen Strohalmt durch eine Cocktailtomate bohren. Das Eis in ein hohes Glas, den Drink darüber gießen. Den Strohhalm mit der Tomate rein und ein Blatt Basilikum o. ä. Prosit Cheers Nasdrovje Salute

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person