1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohlsalat

Blumenkohlsalat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blumenkohl1
Zwiebel½
Dressing
Essig2 EL
Öl3 EL
Zucker etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kümmel gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dieser Salat schmeckt allen Teufels :o))) ...dazu passt eine frische Scheibe Brot....aber auch zu Gegrilltem schmeckt er sehr lecker.

  • Das Dressing

    2.Die Zutaten gebe ich in einen verschließbaren Mixbecher und schüttel alles kräftig durch. Beim Zucker kann ich keine Mengenangaben machen, denn das ist reine Geschmackssache...einer mag es lieber säuerlich, der andere etwas süßer. Das Dressing abschmecken und beiseite stellen.

  • Der Blumenkohl ...

    3.... wird zunächst in Salzwasser bissfest gegart. Dann zerkleinere ich ihn so heiß es geht und gebe ihn in eine Schüssel. Jetzt schäle ich die Zwiebel, schneide sie ganz klein und füge sie zum Blumenkohl. Auf den noch warmen Blumenkohl gebe ich nun das Dressing, rühre alles um und lasse es wenigstens eine Stunde durchziehen. Fertig ...und nun kann genossen werden. Ich habe noch ein paar Röllchen Frühlingszwiebeln zur Deko oben drauf gegeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohlsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich