QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Pizza 3-fach belegt

Zutaten für 10 Personen

Pizzateig für 3 Bleche - siehe mein Kochbuch
etwas
Salami dünn geschnitten
etwas
gekochter Schinken - zurechtgeschnitten
etwas
Ananas - in Stückchen geschnitten
etwas
Gemüsezwiebel in dünne Scheiben
etwas
Bouillongemüse tiefgefroren
etwas
Meeresfrüchte
etwas
Pizzatomaten abgeschmeckt mit Pizzagewürz oder mein Vegetarischer Brotaufstrich
etwas
geriebenen Emmentaler Käse
etwas
Garnelen 3 Stück
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)628 (150)
Eiweiß11,5 g
Kohlenhydrate3,6 g
Fett9,9 g

Zubereitung

  1. 1.Pizzateig herstellen und aufgehen lassen. Der Teig kann ja schon einige Stunden vorher vorbereitet werden. Bei dieser Pizza habe ich nur die Hälfte des Teiges hergestellt und nur ein Blech gebacken.

    2.Den Teig aus der Schüssel nehmen und kurz auf dem mehlierten Tisch ankneten und dann für das Blech passend ausrollen. Mit der Tomatensoße bestreichen.

    3.1/3 des Teiges mit der Salami belegen, 2/3 mit dem Schinken und der Ananas belegen. Auf den Teil der Pizza mit Schinken/Ananas nun die eine Hälfte noch mit den Meeresfrüchten schmücken. Das Bouillongemüse nach Geschmack dazugeben.

    4.Nun die Zwiebeln auf der Pizza verteilen und dann noch mit dem geriebenen Käse bestreuen. Bei 180 Grad - evtl. bei Pizzastufe, wer das hat - 20-30 Minuten backen. Dabei ab der Hälfte der Garzeit die Garnelen auf das Gitter legen und über der Pizza mitgaren und beim Servieren auf die Meeresfrüchtepizza geben.

    5.Weitere Möglichkeiten für diese Pizza wären noch schwarze Oliven auf die Ananas/Schinkenseite zu geben.

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen