QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Mandel-Meerrettich-Bruscetta

10 Min

Zutaten für 2 Personen

Mandeln
25 g
Meerrettich frisch
4 EL
Olivenöl extra vergine
2 EL
Salz
etwas
Zucker
1 Prise
Pfeffer
etwas
Ciabatta
4 Stück
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)2328 (556)
Eiweiß22,6 g
Kohlenhydrate7,2 g
Fett49,2 g

Zubereitung

  1. 1.Die Mandelblättchen ohne Fett in der Pfanne goldbraun rösten und im Mörser zermahlen.

    2.Meerrettich reiben mit den Mandeln und dem Olivenöl vermischen. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. (Ich habe grob geriebenen aus dem Glas genommen und ihn nur noch etwas kleiner geschnitten - hab ich bisher allerdings nur in Österreich im Laden gesehen)

    3.Die Brotscheiben anrösten und mit dem Mandel-Meerrettich belegen und sofort servieren.

    4.Guten Appetit!

    5.Ein geniales, einfaches, feines Rezept aus dem Kochbuch panini & co. Schmeckt hervorragend zum Aperitiv - ich mag es auch als Beilage zu einem kleinen Salat.

    6.je Stück ca 125 Kalorien

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen