1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe/Sahnig - Broccoli-Sahne-Süppchen - wie ich es mag

Suppe/Sahnig - Broccoli-Sahne-Süppchen - wie ich es mag

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pikante Gemüse-Chili-Suppen-Saucen-Basis10 EL
Rezept in meinem Kochbuch unter etwas
http://www.kochbar.de/rezept/394647/Basic-Pikante-Gemuese-Chili-Suppen-Saucen-Basis.html etwas
Wasser100 ml
Sahne oder eine Sahne-Milch-Mischung300 ml
Broccoliröschen250 g
Zucker1 Prise
Kräuter, gemischt - Petersilie, Schnittlauch, Dill2 EL
Crema di Balsamico, je nach eigenem Gusto etwas
Kürbiskernöl, je nach eigenem Gusto etwas
Salz - eventuell zum Nachwürzen etwas
Pfeffer aus der Mühle - eventuell zum Nachwürzen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Für mein schnelles Süppchen hol ich mir so zwei Beutelchen meiner pikanten Gemüse-Chili-Suppen-Saucen-Basis aus dem TK, gebe etwas Wasser ein einen Topf und taue diese Basis auf. Öfter mal umrühren und die TK-Stücke zerteilen.

    2.Jetzt füge ich die Sahne, die Broccoliröschen und die Prise Zucker dazu und lasse es so ca. zehn Minuten sanft köcheln. Die Broccoliröschen haben noch Biss.

    3.Kurz vor dem Servieren kommen noch die gehackten Kräuter darunter, wer Dill verwendet, sollte jedoch nicht zu viel nehmen. Ich nehme meistens Petersilie und Schnittlauch. Manchmal auch etwas Crema die Balsamico und/oder etwas Kürbiskernöl, je nach meiner Laune, eins davon jedoch meistens, nur so einen Touch davon, schmeckt uns.

    4.So, mein Süppchen ist Dank der Vorarbeit meiner Suppen-Saucen-Basis ruckzuck zubereitet und schmeckt uns richtig lecker... Dazu backe ich meistens ein Baguette auf, dies wird warm nur mit Butter bestrichen dazu gegessen, mmmhhh...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von chrissi720
    vom
    Profilbild von chrissi720

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe/Sahnig - Broccoli-Sahne-Süppchen - wie ich es mag“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich