QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Bienenstich mit Füllung

1 Std

Zutaten für 10 Personen

Der Teig
Hefeteig siehe mein Kochbuch
etwas
Für die Füllung
Milch
500 ml
Vanillepuddingpulver
1 Päckchen
Zucker weiß
4 EL
Eiweiß
4
Für den Stich
Butter
500 gr.
Zucker weiß
200 gr.
Kokosraspeln
400 gr.
Eigelb
4
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1913 (457)
Eiweiß3,1 g
Kohlenhydrate16,3 g
Fett42,8 g

Zubereitung

  1. 1.Den Teig auf ein gefettetes Blech gleichmäßig ausrollen .

  1. Die Füllung

    2.Den Pudding nach Packunganweisung kochen und abkühlen lassen . Das Eiweis schlagen und unter den Pudding heben . Nun die Masse gleichmäßig auf dem Teig verteilen .

  1. Der Stich

    3.Butter in einem Topf schmelzen , dann den Zucker dazu geben und leicht caramelisieren lassen , nun die Kokosraspeln dazugeben und alles gut verrühren . Die Masse abkühlen lassen und dann die Eigelb unterrühren . Nun die Masse gleichmäßig auf dem Pudding verteilen .

  1. 4.Jetzt den Kuchen für ca 40 min bei 160 C Backen ( er muß schön gold gelb sein )

zurück zum Rezept
Zutaten für 10 Personen