QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Ebbe und Flut

20 Min

Zutaten für 3 Personen

Für das Spiegelei :
Eier Freiland
3
Salz
etwas
Für die Bratkartoffeln :
Pelkartoffeln vom Vortag
etwas
Zwiebeln
2
Für die Beilagen :
Matjesfilet
3
Krabben frisch gepult
300 gr
Zwiebeln frisch
etwas
Algen :
grüne Algen mariniert vom Fischhändler mit Sesamöl und Sesamsaat
etwas
rote Algen mariniert vom Fischhändler
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)381 (91)
Eiweiß18,4 g
Kohlenhydrate0,8 g
Fett1,5 g

Zubereitung

  1. 1.Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden. Braten mit etwas Öl und mit Pfeffer und Salz gewürzt.

    2.Eier in der Pfanne als Spiegelei zubereitet.

    3.Die frischen Krabben gepult , meine Tochter wollte wissen woher die Würmer kommen die so gut schmecken. ! ! !

    4.Die Zwiebeln für den Matjes in Ringe geschnitten.

    5.Die roten Algen habe ich nicht herrausgefunden womit sie mariniert waren... vermutlich auch mit etwas Essig , sie schmeckten etwas säuerlich , aber leider nicht mein Geschmack.!!! Aber dafür waren die grünen Algen umso besser ...sehr sehr lecker.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen