QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Auflauf : Kartoffel - Kohlrabi - Möhren - Gratin

Zutaten für 2 Personen

Kartoffeln
4 mittelgroße
Möhren
5 kleine
Zwiebeln
2 mittelgroße
Kohlrabi
1
Crème fraîche
2 Becher
Milch 1,5 % Fett
1 gr.Tasse
Salz und Muskat
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)101 (24)
Eiweiß1,7 g
Kohlenhydrate2,4 g
Fett0,8 g

Zubereitung

  1. 1.Die Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Kohlrabi waschen und schälen.

    2.Dann in die Auflaufform hobeln. Muskatnuss - frisch von der Reibe - je nach Geschmack drüber reiben.

    3.Die Becher Crème fraîche mit einem Schluck Milch verdünnen in einen Behälter geben, mit Salz würzen und über das Gemüse geben.

    4.Den Deckel drauf und in der Backröhre gut 1- 1,5 Stunde garen

    5.Tip : schneller geht das Ganze wenn man das Gemüse im Topf auf dem Herd vorkocht.

    6.Zu dem Gratin gab es Reste vom Grillabend, da war noch für jeden 1/4 Hähnchen und Salat war auch noch...der Sonntag war gerettet ;-)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen