1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischgerichte:Schweinefilet sanft Gegart mit Pfifferlingsoße

Fleischgerichte:Schweinefilet sanft Gegart mit Pfifferlingsoße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet ca. 600 gramm1
Pfifferlingsoße-siehe mein KB etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Gyrosgewürz-siehe mein KB etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.filet waschen und trockentupfen.mit pfeffer kräftig würzen.auf dem grill beidseitig scharf anbraten je seite ca 5 min.dann von der flamme nehmen,kräftig noch mit salz und gyrosgewürz würzen.den braten termometer einstecken und bei gut 95° grad indirekt sanft garen lassen bis die kerntemperatur exakt 65° grad hat.in alufolie einpacken,10 min. ruhen lassen und anschneiden.

    2.mit einer feinen pfifferlingsoße servieren,wir hatten nudeln dazu.

    3.das ganze klappt nastürlich im backofen genauso.nur seit ich den bbq-grill habe ist mein herd schon fast in pension.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****6
    vom
    Profilbild von S****6

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischgerichte:Schweinefilet sanft Gegart mit Pfifferlingsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich