QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Käse-Schinken-Büddel

1 Std

Zutaten für 8 Personen

Wasser
¼ Liter
Margarine
60 gr.
Salz
½ Tel.
Mehl
150 gr.
Eier
4 Stck.
Backpulver
1 TL (gestrichen)
roher Schinken, gewürfelt
100 gr.
Käse geraspelt
150 gr.
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)945 (226)
Eiweiß9,3 g
Kohlenhydrate15,4 g
Fett14,1 g

Zubereitung

  1. 1.Brandteig: Wasser, Margarine u. Salz im Topf erhitzen (bis es anfängt zu kochen). Dann das Mehl mit einem Holzlöffel einrühren. Solange bis ein geschmeidiger Kloß entsteht. Es setzt dann schon etwas am Topfboden an (nur ein wenig)

    2.Den Kloß in eine Rührschüssel umfüllen und 5 Minuten abkühlen lassen. Dann mit dem Kenthaken Ei für ein Ei einrühren. Erst flockt es, dann wird es geschmeidig.Dann kann das nächste Ei untergerührt werden. Nach dem 2 Ei das Backpulver unterrühren und fortfahren. Zum Schluss den geraspelten Käse und die mageren Schinkenwürfel unterheben.

    3.Mit 2 Teelöffel Walnußgroße Häufchen aufs Backblech (mit Backpapier auslegen) geben. Bei 190 Grad ca. 25 Minuten abbacken. Sie schmecken gerade abgekühlt bzw. fast noch lauwarm am besten. Auch am nächsten Tag noch genießbar, aber sie sind dann schlabberiger...

zurück zum Rezept
Zutaten für 8 Personen