QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Karottenleber aus dem Wok

30 Min

Zutaten für 4 Personen

Rinderleber
300 g
Porree
1 dicke Stange
Karotten
600 g
Sesamöl
3 EL
Sojasoße
3 EL
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß
etwas
Beilage:
Reis gegart
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)277 (66)
Eiweiß7,0 g
Kohlenhydrate6,4 g
Fett1,3 g

Zubereitung

  1. 1.Die Rinderleber ganz gründlich unter kaltem Wasser abspülen und trockentupfen..... in kleinere Stücke schneiden und mit Salz und Pfeffer schön würzen....

    2.Porree putzen und in Streifen schneiden...

    3.Die Karotten putzen und schälen... und ebenfalls in Stifte schneiden....

    4.Nun das Öl im Wok schön erhitzen und die Karotten erst einmal alleine für ca. 4 - 5 Minuten darin andünsten und immer schön umrühren....

    5.Anschließend die Leber dazugeben und für weitere 4 - 5 Minuten weiter mit anbraten.......... nun auch die Sojasoße dazugießen.......

    6.Zuletzt noch den geschnittenen Porree hineingeben... alles verrühren.... und noch mit Deckel für weitere 5 Minuten dünsten lassen..... ab und zu umrühren nicht vergessen... und ggf. noch einmal mit Gewürzen nachwürzen........

    7.Jetzt noch mit dem in der Zwischenzeit gekochten Reis auf die Teller anrichten und servieren....... war mal wieder genau mein Ding ;-))

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen