Zaziki

Rezept: Zaziki
3
2
259
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Salatgurke
250 g
Quark
150 g
Joghurt oder Dickmilch
1 TL
Salz
1 Msp
Pfeffer
1 Prise
Zucker
3
Knoblauchzehen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
334 (80)
Eiweiß
12,7 g
Kohlenhydrate
5,8 g
Fett
0,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Zaziki

ZUBEREITUNG
Zaziki

1
Die Salatgurke gründlich waschen, wer mag kann sie schälen, muss aber nicht sein, grob raspeln und in ein Sieb zum abtropfen geben.
2
Quark, Joghurt (o. Dickmilch, je nachdem wie man es lieber mag), Salz, Pfeffer und Zucker in einem Schälchen verrühren.
3
Jetzt noch den Knoblauch putzen und pressen.
4
Zum Schluss die Gurke zusammen mit dem Knoblauch zum Quark geben, nochmals gut umrühren, abschmecken und schon seid ihr fertig.
5
Wir essen es zu selbstgemachtem Gyros (mein KB), Weißkohlsalat (auch in meinem KB) und Reis oder Pommes.

KOMMENTARE
Zaziki

Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Ich liebe es ...5***** Lg Andy
Benutzerbild von menage
   menage
So mag ich das auch, nur noch mehr Knobi! ***** LG Rita

Um das Rezept "Zaziki" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung