Stoglics gefüllter Superschmelz (große zarte Kohlrabi)

Rezept: Stoglics gefüllter Superschmelz (große zarte Kohlrabi)
Habe ich mal ausprobiert und es war sehr lecker!!! ....Bilder sind on
6
Habe ich mal ausprobiert und es war sehr lecker!!! ....Bilder sind on
18
1866
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
großer Superschmelz
400 gr.
Rindergehacktes
2
dicke Zwiebeln
350 ml
Cremafine zum Kochen 15 % ........oder richtige Sahne :)
250 gr.
Sahneschmelzkäse.......ich hatte natürlich die leichte Variante
etwas geriebener Gouda- Käse
zum Würzen:
Salz
Pfeffer
Cayenne-Pfeffer
Muskat
Sabei
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Stoglics gefüllter Superschmelz (große zarte Kohlrabi)

Currywurst al forno
BiNe S LAMMTOPF

ZUBEREITUNG
Stoglics gefüllter Superschmelz (große zarte Kohlrabi)

1
Den Superschmelz aushölen. Das Innere kleinhacken. Zwiebeln würfeln. Den Rindergehacktes in etwas Öl krümmelig braten. Die Zwiebeln dazu geben. Die gehackte Kohlrabi dazugeben und schmoren lassen.Mit Salz, Pfeffer und Cayennne-Pfeffer würzen. Dann 250 ml. Sahne dazu geben. Kurz aufkochen lassen und nochmal dann mit Salz, Pfeffer, Cayenne-Pfeffer und zusätzlich mit Salbei und Muskat abschmecken.
2
Den Superschmelz dann mit der Gehacktes- Mischung füllen und in einer Auflaufform geben. Den geriebenen Käse darüber streuen.Die restliche Gehacktes- Mischung in der Auflaufform verteilen. Mit Wasser füllen so das der Schmelz ungefähr bis zur Hälfte im Wasser ist. Den Backofen bei 180 Grad (Umluft)vorheizen. Bei Ober-und Unterhitze auf 200 Grad.
3
Den Schmelz dann ca. 1 1/4 Stunde (Umluft) oder 1 1/2 Stunde (bei Ober-und Unterhitze) backen. Dann den Schmelz aus der Form nehmen.
4
Aus der Mischung dann die Soße zubereiten: ( Ich habe nur den Schmelz aus der Form genommen und die Form dann auf den Herd gestellt ) Die Mischung dann erhitzen, den Schmelzkäse und 100 ml. Sahne dazu geben, einmal aufkochen lassen, mit Salz vielleicht nochmal abschmecken, FERTIG !!!!!!!!!
5
Dazu gab es Kartoffelpürree

KOMMENTARE
Stoglics gefüllter Superschmelz (große zarte Kohlrabi)

Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Ach ich Kamel, ich hatte auch so einen riesen Kolr, hab ihn klein geschnitten und eingefroren, das wäre genau das richtige dafür gewesen, Sende Dir 5 ***** vieleicht bekomme ich ja noch mal einen. ;-))) GGLG Reni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Stelle ich mir sehr lecker vor.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von fohlenmaus
   fohlenmaus
Lecker,lecker das kann ich mir vorstellen,das es Dir gut geschmeckt hat. 5 Sternlein für Dich.LG Jutta
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
ja das sieht lecker aus,5 *****
Benutzerbild von Andy160762
   Andy160762
Echt Traumhaft...Man man hast du leckere Rezepte... LG aus der Lüneburger Heide...Andy

Um das Rezept "Stoglics gefüllter Superschmelz (große zarte Kohlrabi)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung