QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schweins-Ragout mit viel Gemüse drin

1 Std

Zutaten für 2 Personen

Schweinekamm ohne Knochen
400 g
Biskin
30 g
Paprikaschote grün
½
Paprikaschote rot
½
Gewürzgurke
1
Speck durchwachsen
100 g
Zwiebeln
2 grosse
Fleischbrühe
200 ml
Barbecuesoße
50 ml
Chiliflocken
1 Messerspitze
Speisestärke angerührt
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)649 (155)
Eiweiß11,2 g
Kohlenhydrate1,1 g
Fett11,9 g

Zubereitung

  1. 1.Das Fleisch in Würfel, Paprika in Streifen, Gurke und Speck in dicke Scheiben schneiden. Die Zwiebeln je in 6 Spalten teilen. Brühe, Barbecuesoße, Chiliflocken und Gurkenscheiben mischen.

    2.Die Hälfte vom Biskin in einer Pfanne stark erhitzen und die Paprikastreifen darin recht schnell anbraten, dann auf einen Teller schütten und beiseite stellen. Auf einer weiteren Kochstelle einen Schmortopf vorwärmen.

    3.Im restlichen Biskin das Fleisch kräftig anbraten, die Speckscheiben dazugeben und, wenn alles goldbraun geworden ist, die Zwiebelspalten zufügen und mit anbrutzeln lassen. Alles, was in der Pfanne ist, in den Schmortopf umfüllen.

    4.Den Bratsatz in der Pfanne mit der Brühe loskochen und dann in den Topf zum Fleisch schütten. Einen Deckel aufsetzen und 30 Minuten bei milder Hitze garen. Die beiseite gestellten Paprikastreifen zugeben und weitere 10 Minuten fertiggaren.

    5.Das Schweins-Ragout noch einmal abschmecken, mit der angerührten Speisestärke leicht binden und servieren. Ich habe heute Spätzle mit Lauchzwiebeln dazu serviert, das paßte sehr gut.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen