1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat Hawai

Nudelsalat Hawai

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Nudeln, gerne Piccolini - ich hatte Mini-Penne-Rigate300 gr
Ananas Abtropfgewicht ca 340 gr - SAFT AUFHEBEN!1 Dose
Kochschinken200 gr
Joghurt-Salatmayonaise4 EL
Cayennepfeffer1 TL
Salz etwas
Ananassaft aus der Dose5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Nudeln in Salzwasser al dente kochen. Währenddessen den Schinken und die Ananas in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Die Salatmayonaise und etwa 5 EL des aufgefangenen Ananassaftes zum Schinken bzw. der Ananas geben und Alles vermengen. Die Nudeln - gerne etwas abgekühlt - hinzugeben, abermals vermengen und mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Schon fertig! :-)

    2.Ich finde, dass die Menge der Mayo und des Ananassaftes Geschmackssache sind. Ich mag die Kombination von süß - salzig sehr gerne, habe hier allerdings Richtwerte angegeben, die wohl für jeden Geschmack etwas sein sollten. Wer mehr Mayo oder Saft bevorzugt, dem seien keine Grenzen gesetzt! Viel Spaß!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****a
    vom
    Profilbild von d****a

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat Hawai“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich