QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spaghetti Frutti de Mare Basic

30 Min

Zutaten für 2 Personen

Meeresfrüchte
1 kg
Black-Tiger-Garnelen
500 gr.
Spaghetti
250 gr.
Knoblauchzehen gehackt
4 Stück
Pinot Grigio
0,30 Liter
Olivenöl extra vergine
5 EL
Petersilie gehackt
1 Handvoll
Basilikum
1 Handvoll
Rosmarinzweig
1 Stk.
Salz Pfeffer
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)483 (115)
Eiweiß15,6 g
Kohlenhydrate10,0 g
Fett1,2 g

Zubereitung

  1. 1.Diesmal wollte ich mein Lieblingsessen ganz ohne Schärfe zubereiten. Die TK-Meeresfrüchte und die Black-Tiger langsam abtauen lassen. Danach mit Küchetüchern abtupfen. Den Knoblauch mit ein wenig Öl in der Pfanne glasig dünsten (nicht bräunen). Die Meeresfrüchte dazu alles durchrühren.

    2.In der Zwischenzeit die Pasta al dente kochen.Die Meeresfrüchte ein paar Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer würzen. Gleichzeitig die Garnelen mit dem Rosmarinzweig in Oliöl scharf anbraten, je Seite für 1 Minute.

    3.Das Basilikum abzupfen und in kleine Stückchen reißen, rein mit der Petersilie zu den Frutti de Mare. Mit dem Weißwein ablöschen. Kurz köcheln. Die Pasta auf die Teller etwas Oliöl darüber träufeln und die Meeresfrüchte darübergeben mit den schön rot gebratenen Garnelen garnieren. Es war sehr lecker wie das letzte Bild zeigt mehr blieb nicht übrig . Solltet ihr am nächsten Tag eine Bouillabaisse machen oder einen Fischfond, dann hebt die Schalen auf.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen