QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Spiegelei-Grundrezept

6 Min

Zutaten für 2 Personen

Eier Freiland
5 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Meersalz aus der Mühle
1 Prise
Butter
1 TL

Zubereitung

  1. 1.Eine beschichtete Pfanne leicht mit Butter einpinseln. Die Eier in die kalte Pfanne hauen. Dann den Herd einschalten.

  1. 2.Die Eier werden nun gleichmäßig heiß und nichts brennt an. Das Problem das unten das Eiweiß dunkel wird und der Dotter noch roh ist fällt weg.

  1. 3.Würzen und fertig. 3 von den Eier waren heute mein Frühstück und 2 waren für meinen Vater. Ich streu gern auf meine Portion noch ein wenig Cayennepfeffer.

  1. 4.Ich hoffe die Bilder gefallen euch und das Rezept ist einfach genug zum nachkochen. Weil meine Rezepte ja angeblich sonst zu kompliziert zum nachkochen sind.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen