QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Scharfe Hähnchen-Nuggets

Zutaten für 2 Personen

Hähnchenbrüste
2
Senfpulver, gehäuft
1 EL
Eier
2
Mehl
etwas
Semmelbrösel
etwas
Salz
etwas
Pfeffer
etwas
Öl
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1566 (374)
Eiweiß6,2 g
Kohlenhydrate39,6 g
Fett21,3 g

Zubereitung

  1. Senfpulver

    1.Ich habe für dieses Rezept Senfpulver von Coleman's Mustard verwendet, ich kaufe es immer Asiashop. Dieses Pulver eignet sich hervorragend, um mal Senf auf die Schnelle herzustellen, wenn der mal ausgegangen ist. Man sollte aber beachten, daß dieser Senf extrem scharf ist.

    2.Ich habe für dieses Rezept 1 gut gehäuften EL des Senfpulvers genommen. Der Senf verliert beim Ausbacken etwas an Schärfe. Bei uns war es noch gut scharf und hat die Atemwege freigemacht. Die Dosierung sollte jeder selbst bestimmen.

  1. Hähnchennuggets

    3.Die Hähnchenbrüste in mungerechte Stücke schneiden und salzen und pfeffern. Die Eier mit dem Senfpulver gut verquirlen. Dann eine kleine Panierstraße aufbauen - Mehl, Ei-Senfgemisch, Semmelbrösel.

    4.Nun die Hähnchenbruststücke zuerst im Mehl wenden, das überschüssige Mehl gut abklopfen, dann durch das Ei ziehen und zuletzt in den Semmelbröseln wenden - bitte nicht festdrücken, da sonst die Pannade nicht so schön aufgeht.

    5.Dann die Nuggets in heißem Öl von beiden Seiten goldbraun ausbacken und anschließend auf Küchenpapier entfetten.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen