QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Cordon bleu gerollt

2 Std 40 Min

Zutaten für 4 Personen

Schweinsgrenada - falsches Filet
600 gr
Appenzeller Käse rezent
200 gr
Schinken gekocht
6 Tranchen
groben Senf
etwas
Salz, Pfeffer,
etwas
Paprika scharf, Rosmarin gemahlen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1060 (253)
Eiweiß18,5 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett20,0 g

Zubereitung

  1. 1.Das Fett vom Grenada wegschneiden und dann von der rechten Seite ca.1.5 cm von unten längs bis ca. 0.5 cm einschneiden, also knapp vor dem durchschneiden. Dann das ganze Stück nach links umdrehen und noch einmal von der rechten Seite 1.5 cm von unten einschneiden, ebenfalls nicht ganz duchschneiden.

    2.Das Fleisch nun aufklappen und etwas flach klopfen. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann mit dem groben Senf einstreichen, Die Schinkentranchen darauf legen, den Käse grob reiben und darauf verteilen. Ca. 1cm am Rand frei lassen.

    3.Das Fleisch aufrollen, so dass die Fasern längs verlaufen. Mit Zahnstocher gut verschliessen.

    4.Die Fleischrollen in etwas Olivenöl rundherum gut anbraten. In eine feuerfeste Form legen und in dem auf 80° vorgeheitzten Backofen ca. 2 Stunden garen. Kerntemperatur etwa 60 - 65 °.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen