1. Home
  2. Rezept
  3. Burger: Mc R.I.P.-Clone

Burger: Mc R.I.P.-Clone

17 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spareribs-Fleisch, ohne Knochen, ohne Marinade - mit Knochen etwa 1kg500 Gramm
Wasser3 Esslöffel
Zucker extrafein1 Teelöffel
Salz¾ Teelöffel
Baguette-Brötchen zum Aufbacken4 Stück
Hunt`s Original Barbecue-Sauce150 Milliliter
Dill-Gurken8 Scheiben
Zwiebel1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
17 Min
  • 1.Von etwa 1 kg Spareribs das Fleisch auslösen, es sollte etwa 500 Gramm Fleisch übrig bleiben. Das Fleisch, besonders das Fett, sehr klein schneiden. Dadurch lässt es sich leichter weiterverarbeiten.

  • 2.Nun das Fleisch, das Wasser, Zucker und Salz in einen Universal-Zerkleinerer geben und auf höchster Stufe etwa 1 Minute lang pürrieren. Es sollte nun eine weiche, cremige Konsistenz haben.

  • 3.Die Fleischmasse in 4 Hälften teilen. Auf Backpapier daraus 4 längliche Fleisch-Paddies formen, etwa 5-6 mm dick (die Hände etwas mit Wasser befeuchten macht die Sache einfacher). Diese jetzt für gute 2 Stunden in den Gefrierschrank geben.

  • 4.In der Zwischenzeit die Baguette-Brötchen etwa 10 Minuten lang nach Packungsanweisung aufbacken. Die Zwiebel schälen und in grobe Streifen schneiden. Die Barbecue-Sauce auf einen Teller geben. (Hunt`s Bbq-Sauce trifft den Geschmack am ehesten, es geht aber auch jede Andere, sie sollte auf jeden Fall aber "rauchig" sein)

  • 5.Nach 2 Stunden die Baguette-Brötchen aufschneiden und die Schnittflächen in einer beschichteten Pfanne leicht anbräunen. Die gefrorenen Fleischpaddies jetzt in der Pfanne ohne Öl von jeder Seite etwa 3 bis 4 Minuten braten, bis sie eine gold-braune Farbe haben.

  • 6.Die Paddies aus der Pfanne nehmen und auf Küchenkrepp etwas auskühlen lassen (so haftet die Soße dann besser). Jetzt das Fleisch durch die Barbecue-Sauce ziehen und auf die untere Brötchenhälfte legen. Je 2 Scheiben Dill-Gurken und die grob geschnittenen Zwiebeln darauf geben, und mit der oberen Bötchenhälfte abschließen... Fertig!

  • 7.Wer das Ganze etwas pampiger mag, so wie man es meistens beim Mc-Ess bekommt: einfach in Backpapier wickeln und für ein paar Sekunden in der Microwelle erhitzen... Man kann auf die Baguette-Brötchen vor dem Aufbacken noch etwas Wasser aufpinseln und Paniermehl drüber streuen... Ändert aber nix am Geschmack, sieht dem Ganzen optisch etwas ähnlicher....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m_the_harlequin
    vom
    Profilbild von m_the_harlequin

Auch lecker

Kommentare zu „Burger: Mc R.I.P.-Clone“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich