QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Gewürzmischung – Piffi allkrydda a’la Manfred

10 Min

Zutaten für 1 Personen

Salz
100 Gramm
Chiliflocken rot
3 EL
Paprikapulver edelsüß
3 EL
Pfeffer schwarz
2 TL
Zwiebelpulver
5 EL
Knoblauchpulver
2 TL
Selleriesalz
5 TL
Calciumpulver
3 TL
Muskatnuss frisch gerieben
1 TL
Koriandersamen gemahlen
1 TL
schwarzer Kardamom gemahlen
1 TL
Nelkenpulver
½ Tl

Zubereitung

  1. 1.Alle Zutaten miteinander vermischen und noch einmal durch die Gewürzmühle zu einem ganz feinen Pulver mahlen.

  1. 2.Bei dieser Zusammenstellung handelt es sich um eine Basismischung. Je nach Geschmack kann das eine oder andere Gewürz in der Menge geändert werden.

  1. 3.Man kann Piffi allkrydda von Knorr oder von Kockens auch fertig kaufen. Mir persönlich schmeckt das selbst gemachte besser, da ich die Zutaten je nach Bedarf zusammenstellen kann.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person