1. Home
  2. Rezept
  3. "Knackiger Apfelkuchen"

"Knackiger Apfelkuchen"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Äpfel4
Margarine125 Gramm
Zucker125 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Eier3
Mehl175 Gramm
Backpulver1 Päckchen
gehackte Haselnüsse100 Gramm
gut gehäuften Eßlöffel Cappuchinopulver1
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Äpfel schälen und in Stückchen schneiden, mit Zitrone beträufeln und beiseite stellen.

  • 2.Margarine, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren, anschließend die Eier nach und nach unterrühren.

  • 3.Mehl mit Backpulver mischen und nach und nach gut unterrühren.

  • 4.Dann das Cappuchinopulver und die Haselnüsse unterrühren

  • 5.Die gestückelten Äpfel unter den Teig heben und den fertigen Apfelteig anschließend in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26er) füllen und glatt streichen.

  • 6.Im vorgeheizten Ofen (Heiß-/Umluft 165° Grad) 30 Minuten backen.

  • 7.Nach dem Auskühlen mit Puderzucker bestreuen.

  • 8.P.S. Ich habe den Puderzucker vergessen auf dem Bild *grins, hatte es eilig... und sorry, dass die Bilder so durcheinander sind, habe irgendwie keine Bilderanzeige mehr und kann sie daher auch nicht in die richtige Reihenfolge setzen... aber ich denke, man kann die Arbeitsschritte trotzdem gut erkennen :-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****3
    vom
    Profilbild von b****3

Auch lecker

Kommentare zu „"Knackiger Apfelkuchen"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich