QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Grillen: Schaschlik-Spieße

Zutaten für 3 Personen

Schweinefleisch
400 g
ich hatte Minutensteaks
etwas
Paprika rot
1
Zwiebel frisch
1
* für die Marinade
Salbeiöl ... RZ in meinem KB
100 ml
Gewürzmischung - scharf ... RZ in meinem KB
1 EL
Blütenzaubersalz ... von Sonnentor
1 TL
Ajvar
1 EL
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)819 (195)
Eiweiß14,0 g
Kohlenhydrate1,4 g
Fett15,0 g

Zubereitung

  1. 1.Öl, Gewürzmischung, Blütenzaubersalz und Ajvar verrühren und in einen flachen Behälter geben (ich habe meine Mini-Kuchenform genommen).

    2.Fleisch waschen, trockentupfen und in Stücke schneiden.

    3.Paprika waschen, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und ebenfalls in Stücke schneiden.

    4.Zwiebel schälen und zu Scheiben schneiden, ich habe sie dafür geviertelt und dann die Viertel einmal quer durchgeschnitten.

    5.Nun abwechselnd Fleisch, Paprikastücke und Zwiebelscheiben auf 6 Spieße stecken.

    6.Diese fertigen Spieße in die Marinade legen und solange drehen bis sie von allen Seiten damit bedeckt sind.

    7.Dann für einige Stunden in den Kühlschrank stellen. Dabei ab und zu mal drehen.

    8.Anschließend etwas Öl in eine Grillpfanne streichen (geht am besten mit einem Pinsel).

    9.Die Spieße darin von allen Seiten bis zu gewünschten Bräune braten.

    10.Bei uns gab es Kartoffelsalat ala Oma aus meinem KB dazu.

zurück zum Rezept
Zutaten für 3 Personen