1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Huhn im Schinkenmantel mit zweierlei Füllung und Pfifferlingen "griechisch"

Fleisch - Huhn im Schinkenmantel mit zweierlei Füllung und Pfifferlingen "griechisch"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust und Schinkenmantel
Hähnchenbrust frisch600 g
Schinken luftgetrocknet100 g
Öl1 EL (gestrichen)
Bratwurst-Füllung
Bratwürste grob160 g
Schalotte frisch1 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Salz und Pfeffer etwas
Salbei Gewürz etwas
Käse-Chili-Füllung
Ziegencamembert200 g
Chilischote rot1 Stk.
Salz und Pfeffer etwas
Pfifferlinge "griechisch"
Pfifferlinge frisch400 g
Speckwürfel125 g
Schalotte frisch1 Stk.
Exquisa "Griechischer Salat"100 g
Gemüsebrühe150 ml
Rosmarinzweig1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung Füllungen

    1.Bratwurstbrät aus der Hülle pellen. Schalotte und Knoblauch schälen und fein würfeln. Alles vermischen und mit Salz, Pfeffer und Salbei abschmecken. Chili in feine Ringe schneiden. Den Camembert zerbröseln, mit den Chiliringen und Salz und Pfeffer vermischen.

  • Vorbereitung Hähnchen und Pfifferlinge

    2.Pfifferlinge putzen. Große Pilze halbieren. Schalotte schälen und fein würfeln. Je zwei Schinkenscheiben leicht überlappend auslegen und eine Hähnchenbrust so darauf legen dass die gewölbte Seite unten ist. Die beiden Füllungen auf je zwei Hähnchenbrüsten verteilen und den Schinken möglichst fest zusammen klappen.

  • Zubereitung gefüllte Hähnchenbrust

    3.Hähnchenbrüste im heißen Öl von beiden Seiten anbraten - Füllung zuerst oben - und ca. 10-15 Minuten im Backofen bei 120° Umluft fertig garen. Die Bratwurst-Füllung ist dicker und braucht mehr Zeit als der Käse. Entweder benutzt man für jede Füllung eine eigene Pfanne oder man brät zuerst die mit Bratwurst-Füllung und dann die mit Käse-Chili-Füllung in derselben. Achtung: Der Käse haut gern und schnell ab!

  • Zubereitung Pfifferlinge

    4.Speckwürfel auslassen, Zwiebel anbräunen und Pfifferlinge dazu geben und kurz braten. Alles mit der Brühe ablöschen den Frischkäse unterrühren und den Rosmarinzweig hinzufügen. Pilze Zugedeckt leise köcheln lassen bis die Hähnchenbrüste gar sind.

  • Anmerkung

    5.Eine Sättigungsbeilage brauche ich bei Pfifferlingen satt nicht, finde aber Baguette oder Ciabatta passt am besten dazu. Die Käse-Füllung ist sehr lecker, die Bratwurstfüllung schmeckt auch gut aber die andere Füllung gefällt mir besser. Der verwendete Frischkäse enthält Tomate, Gurke, Oliven, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch, alles sehr fein zerkleinert. Am meisten schmecke ich darin die Oliven.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Huhn im Schinkenmantel mit zweierlei Füllung und Pfifferlingen "griechisch"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich