QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Zucchinicremesuppe nach meiner Art

30 Min

Zutaten für 1 Personen

Zucchiniwürfel gelb
200 g
kleine Zwiebel
1 Stk.
Knoblauchzehe grob gehackt
1 Stk.
Mehl
½ EL
Gemüsebrühe
200 ml
Naturjoghurt
100 ml
Eigelb
1
etwas Feta Käse
etwas
Chiliflocken
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)129 (31)
Eiweiß1,4 g
Kohlenhydrate1,9 g
Fett1,9 g

Zubereitung

  1. 1.Ich schwitze den Zwiebel mit dem Knoblauch nicht zu dunkel an, gebe das Mehl dazu und lass dieses kurz mitrösten. Lösche dann mit Gemüsesuppe und Weißwein ab und quirle das Joghurt darunter. Dann lasse ich alles aufkochen und gebe die Zucchiniwürfel dazu; dies lasse ich dann köcheln, bis die Zucchini weich sind. Mit dem Beamer püriere ich alles und koche es nochmals kurz auf, schlage ein Eigelb rein, gebe die Fetawürfel darunter und würze mit ein paar Chiliflocken. Kurz ziehen lassen und dann geniessen!

    2.Durch den Feta-Käse erhält die Suppe erst die richtige Würze und man kann sich das Salz sparen. Die Chiliflocken peppen die Suppe so richtig auf. Manchmal röste ich noch Weißbrotwürfel und gebe diese als Beilage in die Suppe. Gutes Gelingen - und laßt es Euch schmecken!

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person