QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kleiner Käsekuchen mit Grieß

1 Std

Zutaten für 2 Personen

Magerquark
300 g
Zitrone unbehandelt
1
Eier
3
Butter
140 g
Weichweizengrieß
4 EL
Zucker
5 EL
Vanillezucker
1 Päckchen
Backpulver
1 TL
Mehl
1 EL
Nektarinen
2
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1194 (286)
Eiweiß9,4 g
Kohlenhydrate2,4 g
Fett26,6 g

Zubereitung

  1. 1.Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen. Quark, Abrieb der Zitrone und den Saft, Eier und Butter, Zucker und Vanillezucker auf höchster Stufe verrühren. Grieß und Mehl hinzufügen und mit dem Backpulver verrühren.

  1. 2.Nektarinen waschen und entsteinen. Das Fleisch in kleine Stücke schneiden. Eine kleine runde Backform ausbuttern und mit Paniermehl ausstäuben. Den halben Teig in die Form geben. Nektarinen darauf verteilen und mit dem restlichen Teig auffüllen.

  1. 3.Ca. 50 Minuten backen. Ich teste schon das erste Mal nach ca. 40 Minuten, denn er soll ja nur gerade so gar sein und nicht staubig.

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen