QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Schneller feierabend reis mit möhren und gekochtem schinken

10 Min

Zutaten für 1 Personen

Schinken gekocht
4 scheiben
Möhren
2 Stk.
Reis gegart
6 Esslöffel
Milch
etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz
etwas
Salz
etwas
Knoblauchzehe zerdrückt
1
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)464 (111)
Eiweiß4,8 g
Kohlenhydrate18,9 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Also wenn man gegarten reis vom vortag hat kann man den nehmen oder man kocht reis im wasser und salz in einer pfanne etwas wasser geben und die kleingeschnibbelten möhren hinein legen. salzen und den reis dazu geben.milch so das alles schwimmt dazu giessen und gut pfeffern...so das die schärfe gut raus kommt.schinken in würfel und hinein damit alles kurz aufköcheln.die flüssigkeit muss zu sehen sein knoblauch kurz vor dem servieren durchmischen und hmmmmm lecker guten apetit! Das rezept habe ich durch zufall gemacht weil ich so hunger hatte und aber zu wenig zeit hatte zum kochen also hab ich in 10 min dieses reigericht gemacht.für mal eben schnell schmeckt es sehr gut!und macht satt und ist gesund! ach ja und die möhren sollten biss fest sein sonst schmeckt es nicht so gut...man will ja was zu beissen haben..hehe

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person