1. Home
  2. Rezept
  3. Brot:Tomaten-Kräuterbrot

Brot:Tomaten-Kräuterbrot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzateig1 Rolle
Rosmarin etwas
Oregano etwas
Basilikum etwas
Schnittlauch etwas
Petersilie etwas
Oliven grün frisch100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte noch eine Rolle Pizzateig im Kühlschrank, die verbraucht werden mußte, aber da wir grillen wollten, passte das nicht so gut. Ich habe überlegt, wie ich den Teig verarbeiten konnte, damit es auch zum Grillen passt. Ich habe dann mal schnell meinen Kräutergarten geplündert und dann gings los.

    2.Den Teig auf Backpapier ausrollen und mit der fertigen Tomatensoße bestreichen, dabei rundherum einen Rand lassen. Die Kräuter waschen, trocknen und fein hacken. Die Oliven in feine Scheiben schneiden. Die Kräuter auf der Tomatensosse verteilen und die Oliven daraufgeben.

    3.MIt Hilfe des Backpapiers den Teig fest aufrollen und die Ränder andrücken, damit die Füllung nicht herausläuft. Im Ofen bei 200 °C ca 20 Minuten goldgelb backen, dann die Hitze reduzieren und bei 160 °C ca. 15 Minuten zu Ende backen.

    4.Auskühlen lassen und in Scheiben scheiden. Das war Mittelmeer im Brot und passte wirklich wunderbar zum Grillen. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Brot:Tomaten-Kräuterbrot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich