1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika a'la Speedy Gonzales

Paprika a'la Speedy Gonzales

3 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
rote Paprika2
Hackfleisch gemischt300 gr.
Kartoffeln gedämpft10 mittlere
Mais aus der Dose150 gr.
Sahne 10% Fett150 ml
Zwiebel gewürfelt1
Knoblauchzehen gepresst2
Ei1
Kräuterbutter / selbst gemacht1 TL
Tomatenpüree2 TL
geraspelten Käse / Gouda70 gr.
Salz, Pfeffer, Paprikapuder, Chilli aus der Mühle, Muskatnuss etwas
Öl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 45 Min
  • Schritt 1

    1.10 Stk.mittlere ungeschälte Kartoffeln waschen und zum dämpfen in einen Topf geben, in der Zwischenzeit, das Hackfleisch verarbeiten....

  • Schritt 2

    2.Das Hackfleisch mit 2 EL Öl in eine Pfanne geben , die gewürfelte Zwiebel,sowie den gepressten Knoblauch hinzufügen und anbraten bis es braun ist. Durch 2TL Tomatenpüree, Salz, Pfeffer, Muskat und Chilli aus der Mühle verfeinern, bzw. würzen. Danach den Mais hinzugeben ( muss nicht abgetropft sein )und ca. 3 Minuten auf kleiner Flamme mit braten.

  • Schritt 3

    3.Die gedämpften Kartoffeln pellen und pressen, ein Ei, ein TL Kräuterbutter, 150 ml Sahne unterrühren und mit Salz, Pfeffer sowie Muskatnuss abschmecken. Die Paprikaschoten waschen , längs halbieren und das Innenleben entfernen, den Stiel kann man dran lassen ( nicht für den Geschmack aber für's Auge ). Das Kartoffelpüree in eine gefettete Auflaufform geben Die Paprika's mit der Hackfleisch-Maismasse füllen und auf den Kartoffelpüree setzen. Mit dem Käse bestreuen und für 30 minuten bei 180 grad in den Backofenschieben.

  • kleiner Tipp

    4.Eine Sosse ist nicht unbedingt notwendig da der gefüllte Paprika genug Feuchtigkeit abgibt, allerdings habe ich einen kleinen grünen Salat dazu gegeben...wer will kann auch noch ein Bier dazu trinken! Da dieses Essen doch schon einwenig deftig ist sollten sich leinende Menschen nur die Hälfte auf den Teller laden....ich wünsch viel Spass beim nachkochen und einen guten Appetit !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika a'la Speedy Gonzales“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich